In den letzten 7 Stunden habe ich viele Wettkämpfer in ihren letzten Minuten dieser WM der Berufe gesehen. Es waren sehr beeindruckende Momente – spannend und emotional.

Manche Teilnehmer haben wirklich noch bis kurz vor knapp an ihren Aufgaben gearbeitet, andere konnten etwas gelassender den Countdown herunter zählen. Überall gab es jedoch viel Jubel und Beifall für die Wettkämpfer, die 4 Tage voller Arbeit, Leistung und extremen Druck hinter sich haben.

Ausgelassen umarmten sie ihre Trainer und Freunde und Verwandte … So manche Träne kullerte, als die Anspannung abfiel. Aber ich glaube, viele haben noch gar nicht richtig realisiert, dass jetzt schon wieder alles vorbei ist. Ich übrigens auch nicht. Kaum zu glauben, dass es schon wieder vier Tage her ist, dass der einläutende Gong ertönte.

Ich werde euch hier im Blog heute und morgen noch weitere Fotos und Videos zeigen.